Mallorca

3. Oktober 2017 – 12. Oktober 2017

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich noch gesagt: Mallorca? Niemals! Ausgeschlossen!
Meine Vorstellung von der Insel war geprägt von Vorurteilen und ich war abgeschreckt von der Tatsache, dass so viele Deutsche dort Urlaub machen.

Durch eine spontane Idee und den Wunsch nach ein wenig Sommer, Mittelmeer und Sonne reisen wir für zehn Tage auf die Baleareninsel.
Unsere Befürchtungen bestätigen sich glücklicherweise nicht. Statt Schlager und Ballermann erwarten uns schöne Städte und Dörfer in noch schöneren Landstrichen, Strände und Buchten, die das Herz höher schlagen lassen; und auch die mallorquinische Küche lässt keine Wünsche offen. Als wäre das noch nicht genug, ist auch das Wetter über die gesamte Dauer unserer Reise perfekt!

Nachdem wir die Inselhauptstadt Palma erkundet haben, machen wir mehrere Ausflüge in der Serra de Tramuntana, unter anderem in die Städtchen Valldemossa, Deià, Sóller und Pollença und zum Cap de Formentor. In der Region Llevant schlendern wir durch schöne Altstädte und baden an traumhaften Stränden im klaren Mittelmeer.

Neben ein bisschen Erholung und einigen neuen Eindrücken hat diese kurze Reise vor allem ein altes Feuer wieder entfacht: unsere Verbundenheit mit dem Mittelmeer mit seinen Küsten, Städten, Bewohnern und vor allem dem guten Essen.

Fotos der Reise

Palma · Serra de Tramuntana · Llevant & Pla de Mallorca

Reisedauer

10 Tage

Reiseverlauf

3. Oktober 2017

Flug nach Palma
Fahrt nach Cala Rajada

4. Oktober 2017

5. Oktober 2017 · Palma

Ausflug nach Palma

6. Oktober 2017 · Serra de Tramuntana

Ausflug nach Valdemossa und Deià

7. Oktober 2017 · Serra de Tramuntana

Ausflug nach Bunyola, Sóller (Zug), Biniaraix und Fornalutx (zu Fuß)

8. Oktober 2017 · Serra de Tramuntana

Ausflug nach Pollença und zu Cap de Formentor

9. Oktober 2017 · Llevant

Ausflug nach Artà und Capdepera
Ausflug (zu Fuß) nach Cala Agulla und Cala Mesquida

10. Oktober 2017 · Llevant

Ausflug nach Cala Gat
Ausflug nach Cala Mesquida und Cala Torta

11. Oktober 2017 · Pla de Mallorca

Ausflug nach Sineu und Petra

12. Oktober 2017

Rückflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.