Toskana

19. Juni 2014 – 24. Juni 2014

Nach vielen Jahren bin ich erstmals wieder für ein paar Tage in Italien. Auf die Frage, warum es so lange gedauert hat, bis ich das Land wieder besuche, weiß ich selbst keine Antwort. Perfektes Wetter, die wunderschöne Landschaft und das hervorragende Essen der italienischen Küche lassen mein Herz höher schlagen – und all das bekomme ich praktisch direkt um die Ecke, keine zwei Stunden Flugzeit entfernt.

Zu viert fahren wir von Pisa aus über Landstraßen durch die hügelige Landschaft der Toskana nach Süden, besichtigen auf dem Weg die Orte San Gimignano und Volterra und setzen am Abend mit der Fähre über zur Insel Elba. Dort erwarten uns kleine mittelalterliche Ortschaften, felsige Strände mit glasklarem Wasser und natürlich die unvergleichlich gute italienische Küche mit Schwerpunkt auf Meeresfrüchten. Nach zwei Tagen Inselaufenthalt geht es wieder zurück aufs Festland, wo wir über Massa Marittima zurück nach Norden fahren und kurz vor unserem Rückflug noch die Altstadt von Lucca besichtigen.

Keine Frage, dieser Ausflug in die Toskana soll nur ein kleiner Vorgeschmack auf eine längere Reise durch ganz Italien bleiben.

Fotos der Reise

Pisa & Siena · Livorno, Grosseto & Lucca

Reisedauer

5 Tage

Reiseverlauf

19. Juni 2014 · Pisa

Flug nach Pisa
Stadtbesichtigung

20. Juni 2014 · San Gimignano, Volterra & Elba

Fahrt nach San Gimignano
Stadtbesichtigung
Fahrt nach Volterra
Stadtbesichtigung
Fahrt nach Piombino
Fährfahrt nach Rio Marina (Elba)
Ausflug nach Portoferraio

21. Juni 2014 · Elba

Ausflug nach Porto Azzurro, Capoliveri und Rio nell’Elba

22. Juni 2014 · Elba

Ausflug nach Marina di Campo, Chiessi (Wandern), Sant’Andrea und Marciana

23. Juni 2014 · Massa Marittima & Lucca

Fährfahrt nach Piombino
Fahrt nach Massa Marittima
Stadtbesichtigung
Fahrt nach Lucca
Stadtbesichtigung
Rückflug

24. Juni 2014

Rückflug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.