Wer schreibt hier?

Jamane

Hi, ich bin Matthias.

Ich liebe das Reisen, die Ferne und ich entdecke gerne Neues. So oft es geht bin ich unterwegs, meistens mit dem Rucksack, und versuche in begrenzter Zeit möglichst viel zu sehen. Dabei fotografiere ich gerne und viel: Landschaften, Städte, Strände, Tiere und was mir sonst so vor die Linse kommt.
Ich bin gerne am Meer, in den Bergen, in Wüsten und Wäldern. Und ich mag es warm… gerne auch heiß, um nicht zu sagen: tropisch! Klar darf es auch mal kalt sein, ein bisschen Abwechslung muss schon sein. Dann aber bitte richtig und mit Schnee! Regen und Wind mag ich eher nicht.

Über die Jahre hat sich ein großer Wunsch in mir gebildet, der immer weiter heranwächst. Man könnte es auch einen Traum nennen – ein Lebensziel: Ich will die Welt sehen! Und zwar die ganze!
So ein Ziel erreicht man natürlich nicht von jetzt auf gleich. So was braucht Zeit, viel Zeit. Ein ganzes Leben oder länger vielleicht.
Aber auf den Versuch kommt’s an…

Einige Länder sind schon geschafft und wurden teilweise sogar mehr als nur einmal in irgendeiner Form von mir besucht. Zu den meisten dieser Reisen sind auf dieser Seite Berichte, Fotos und Videos zu finden. Ich freue mich über jeden Besucher, umso mehr, wenn er einen Kommentar oder ein „Gefällt mir“ da lässt.

Wo ich schon so war

Wo ich schon war – Weltkarte

Afrika

Ägypten · Marokko · Südafrika · Tansania · Tunesien

Amerika

Brasilien · Costa Rica · Ecuador · El Salvador · Guatemala · Honduras · Kolumbien · Kuba · Mexiko · Nicaragua · Panama · Peru · Venezuela · Vereinigte Staaten

Asien

Indien · Indonesien · Kambodscha · Laos · Malaysia · Philippinen · Singapur · Sri Lanka · Syrien · Taiwan · Thailand · Türkei · Vereinigte Arabische Emirate · Vietnam

Europa

Belgien · Bosnien und Herzegowina · Dänemark · Deutschland · Estland · Finnland · Frankreich · Griechenland · Irland · Italien · Kroatien · Lettland · Luxemburg · Niederlande · Norwegen · Österreich · Polen · Portugal · Schweden · Schweiz · Slowakei · Slowenien · Spanien · Tschechien · Ungarn · Vatikanstadt · Vereinigtes Königreich

Schreib mir